Artvar IT > IT News Ticker
 

IT News Ticker

Testversion des Peer-to-Peer-Messengers Briar für Android veröffentlicht

Briar soll ohne Server auskommen und Nachrichten sogar ohne Internet-Verbindung austauschen können. Die Daten werden Ende-zu-Ende verschlüsselt und per Tor anonymisiert. Ein erstes Sicherheits-Audit von Cure53 stuft die App als weitgehend sicher ein.

Microsoft attackiert russische Hacker – mit Rechtsanwälten

Der Konzern fährt jetzt offenbar seine vielleicht wirkungsvollste Waffe gegen die Hacher-Crew Fancy Bear auf, die vermutlich den Bundestag und die amerikanischen Demokraten gehackt haben: Juristen.

Auftrag kam aus Liberia – Der Hacker der Telekom-Router sagt aus

Im Fall des Cyber-Angriffs auf Telekom-Router im November 2016 bekennt sich der Angeklagte für schuldig. Der Auftrag kam laut Aussage aus Liberia und zielte auf Router weltweit ab. Nun droht eine Freiheitsstraße zwischen sechs Monaten und zehn Jahren.

TLS 1.3 – doch noch nicht jetzt

Die TLS-Arbeitsgruppe hat die Arbeit an TLS 1.3 zwar abgeschlossen. Aber bevor sie das Protokoll ins abschließende Standardisierungsverfahren gibt, will sie noch einer auffällig hohen Fehlerrate in Tests nachgehen.

l+f: Kasino gehackt durch Leck im Aquarium

Aquarien wirken beruhigend und gelten allgemein als ungefährlich. Ein nordamerikanisches Kasino hat da allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht.