Artvar IT > IT News Ticker
 

IT News Ticker

Spionageaffäre um Supermicro: Apple-CEO fordert Widerruf des Bloomberg-Berichts

Tim Cook weist die Bericht über angebliche Spionagechips auf Serverbords von Supermicro erneut zurück – und geht noch einen Schritt weiter.

Domainfactory-Hack: Forum ist unsicher, Fragen bleiben unbeantwortet

Der Hoster Domainfactory hat einen Bericht zum Hackerangriff im Juli veröffentlicht und klärt darüber auf, was mit dem Support-Forum passieren soll.

Forscher warnen vor Tracking via TLS

TLS Session Resumption soll den Aufbau verschlüsselter Verbindungen beschleunigen. Es ermöglicht aber unter Umständen auch, den Anwender im Netz zu verfolgen.

Sicherheitslücke in jQuery-File-Upload Plug-in macht unzählige Server verwundbar

Es ist ein wichtiges Sicherheitsupdate für das jQuery-File-Upload-Plug-in erschienen. Eine globale Installation ist jedoch utopisch.

Jetzt patchen! Kritische Lücken in Drupal gefährden ganze Websites

Aufgrund von mehreren Schwachstellen sollten Web-Admins zügig ihre Drupal-Installation auf den aktuellen Stand bringen.